Festivalluft. Teamgeist. Mitgestalten.
Werde Volunteer!

Das Filmbüro Baden-Württemberg ist auf der Suche nach tatkräftigen Volunteers, die mit uns gemeinsam die 22. Filmschau Baden-Württemberg und den 13. Wettbewerb um den Jugendfilmpreis in Stuttgart zu einem vollen Erfolg machen wollen.

 

Das solltest du drauf haben:

Unsere Volunteers sollten stets freundlich sein, eine gute Kommunikationsfähigkeit haben und auch in Belastungssituationen eine positive Einstellung wahren. Sehr gute Sprachkenntnisse sind besonders im Umgang mit unseren Gästen wichtig. Wir suchen nach Volunteers jeden Alters, du solltest jedoch mindestens 18 Jahre alt sein.

Du solltest während der gesamten Festivalwoche flexibel zur Verfügung stehen und ein entsprechendes Durchhaltevermögen mitbringen. Um auch drum herum das Festival genießen zu können, empfehlen wir dir, die gesamte Zeit über von Studium oder Arbeit frei zu nehmen. So hast du genug Zeit, auch selber Programmpunkte aus Sicht des Zuschauers zu erleben.

Volunteering ist ehrenamtlich und wird nicht vergütet. Auch kann das Filmbüro, solltest du von außerhalb kommen, keine Fahrtkosten oder Unterkunftskosten erstatten. Alle Volunteers müssen eine Volunteering-Vereinbarung mit dem Filmbüro Baden-Württemberg unterzeichnen.

 

Das kannst du bei der Filmschau Baden-Württemberg und dem Wettbewerb um den Jugendfilmpreis erleben:

Als Volunteer trägst du entscheidend zum Erfolg der Festivals bei. Als Teil des Festivalteams schaust du hinter die Kulissen und lernst viele interessante Menschen kennen. Natürlich bietet das Programm der Festivals auch etliche Film- und Rahmenprogrammpunkte, die dir ein einzigartiges cineastisches Erlebnis und einen tieferen Einblick in das Filmschaffen des Südwestens bieten können.

Alle Volunteers werden von uns mit einem Teampass ausgestattet und über die Festivaldauer mit Verpflegung versorgt. Zu Beginn des Festivals erhältst du selbstverständlich eine Einführung in die Tagesabläufe und deinen Aufgabenbereich.

Abschließend winkt dir noch eine kleine Überraschung und natürlich ein Tätigkeitsnachweis.

Bitte sende uns das Bewerbungsformular Volunteer (PDF, 3 Seiten) zusammen mit einem digitalen Foto von dir, einer Kopie des Personalausweises und Führerscheins an:

Festivalorganisation
organisation@filmbuerobw.de

Filmbüro Baden-Württemberg e.V.
Friedrichstr. 37
70174 Stuttgart

Fon: +49 (0)711 - 22 10 67
Fax: +49 (0)711 - 22 10 69

Wir danken unseren Förderern und Partnern