Der Besuch

Genre: Kurzfilm | Spieldauer: 14 Min. | Filmsprache: Deutsch

Beschreibung

Die Welt um Klaus Myra hat sich verändert. Während der ehrenamtliche Weihnachtsmann früher mit seiner bloßen Erscheinung Kinderherzen beglückte, muss er sich heute endlose materielle Wunschlisten anhören. Ausgerechnet als er am Weihnachtsvorabend sein Kostüm ganz an den Nagel hängen will, erreicht ihn ein Anruf aus der Kinderintensivstation. Er soll ein letztes Mal den Weihnachsmann spielen und muss sich der Frage stellen, wer hier wem Hoffnung schenkt…

Kurzfilmblock 2

Vorstellung

am 6.12.2018
um 18:00 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie

Christian Werner

Produzent

Özbalik Talin,

Tradewind Pictures GmbH

Drehbuch

Michael Knoll

Kamera

Christian Trieloff

Schnitt

Sebastian Bonde

Musik

Marion Schneider

Ton

Marc Meussingner

Mit

Matthias Brenner,

Cornelia Heyse,

Janina Elkin,

Julia Jäger,

Peter Schneider,

Helena Pieske

 


Kurzfilmblock 2

Der Besuch

Der Sukkubus

Ich zünd dir nen Mercedes an

Storkow Kalifornia

 


 

Zum Jugendfilmpreis

Wir danken unseren Förderern und Partnern