Der Schlüssel

Genre: Kurzfilm | Spieldauer: 5 Min. | Filmsprache: Deutsch

Beschreibung

Ein Patient spielt im Wartezimmer mit seinem Ehering. Als der Therapeut ihn hereinbittet, lässt er ihn in seiner Tasche verschwinden. Nachdem sich der Patient auf die Liege gelegt und seine Augen geschlossen hat, beginnt eine Reise in sein Unterbewusstsein, ein Archiv voller Gedanken und Erinnerungen.

Er stößt auf eine verschlossene Kommode. Diese enthält die schmerzvolle Erinnerung an den Tod seiner Frau. Doch um mit dem Verlust abzuschließen, muss erst der richtige Schlüssel gefunden werden...

Kurzfilmblock 1

Vorstellung

am 6.12.2018
um 16:00 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie

Dino Hohos,

Sarah Fottner,

Conrad Addamo

Produzent

Duale Hochschule Ravensburg

Drehbuch

Dino Hohos,

Sarah Fottner,

Conrad Addamo

Musik

Dino Hohos

Ton

Dino Hohos

Mit

David Bernecker,

Marcus Calvin,

Konstantin Bill

 


Kurzfilmblock 1

Der Schlüssel

Felicitas

Liebesstreifen

Reversion

Vom Sitzen werd' ich müde

Water Wings

 


 

Zum Jugendfilmpreis

Wir danken unseren Förderern und Partnern