Ein Krötenlied

Genre: Animationsfilm | Spieldauer: 8 Min. | Filmsprache: Deutsch

Beschreibung

‚Ein Krötenlied’ erzählt die Geschichte eines depressiven Mannes, der seine unglückliche Kindheit nicht verarbeiten konnte und sie nun – in Form einer alten, faltigen Kröte – auf dem Kopf mit sich herumträgt. In seinem Erwachsenen-Alltag gefangen, möchte er sie am liebsten verleugnen. Doch die Konfrontation mit seiner Kindheit lässt sich nicht ewig vermeiden.

Vorstellung

am 2.12.2016
um 18:00 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie

Kariem Saleh

Produzent

Animationsinstitut

Producer

Alexandra Stautmeister

Drehbuch

Robert Martin

Kamera

Timm Kröger, Christian Scheunert

Schnitt

Martha Ewa Wojakowska

Musik

John Gürtler / Borderland Studios

Ton

Dominik Kostolnik

Animation

Svetlana Yuferova, Ringo Klapschinsky, Anna Habermehl

 

 

Technical Directing

Amit Rojtblat, Vincent Ullmann, Timm Wagener

Sounddesign

Dominik Kostolnik, Denis Elmaci

Szenenbild

Valentin Kemmner, Malaeke Farhangadib, Alireza Hashempour, Sophie Rekasowski, Thomas Sali

Sprecher

Benjamin Hille, Peter Kaghanovitch, Andreas Mannkopff, Benjamin Hille, Gerald Friese

Produktion

Filmakademie Baden-Württemberg GmbH

Zum Jugendfilmpreis

Wir danken unseren Förderern und Partnern