Eye for an Eye

Genre: Animationsfilm | Spieldauer: 5 Min. | Filmsprache: Englisch

Beschreibung

Frederick Baer ist ein überführter Mörder. 2004 versuchte er, eine 26-jährige Frau zu vergewaltigen. Als diese sich wehrte, schnitt er ihr die Kehle durch und tötete anschließend auch ihre vierjährige Tochter. Der Bundesstaat Indiana verurteilte ihn zum Tode.

Seit seiner Inhaftierung hatte Baer viel Zeit zum Nachdenken. Er ist zwar mittlerweile der Erste auf der Todesliste, doch die letzte Hinrichtung im Bundesstaat Indiana liegt schon Jahre zurück. Seither wartet er – und denkt über sein Handeln nach.

In handgezeichneten, animierten Sequenzen skizziert der Dokumentarfilm die Auseinandersetzung eines Mörders mit seiner Schuld und seinem Schicksal, während er auf die Vollstreckung seines Urteils wartet.

Vorstellung

am 3.12.2016
um 21:30 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie

Steve Bache,

Mahyar Goudarzi,

Louise Peter

Produzent

Filmakademie Baden-Württemberg

Producer

Markus Kaatsch

Drehbuch

Steve Bache,

Mahyar Goudarzi,

Louise Peter 

Animation

Dhara Mahajan, Fynn Große-Bley, Evghenii Merher, Eddy Hohf, Andreas Pfeiffer, Lea Najjar

Zum Jugendfilmpreis

Wir danken unseren Förderern und Partnern