Ignarus

Genre: Kurzfilm | Spieldauer: 18 Min. | Filmsprache: Deutsch

Beschreibung

John ist Wissenschaftler und arbeitet für eine Forschungseinrichtung, die untersucht, ob es möglich ist, fremde Planeten zu besiedeln. Zu diesem Zweck ist er auf einen erdähnlichen Planeten geschickt worden, auf dem er zusammen mit der künstlichen Intelligenz Cara festsitzt. Die Ergebnisse der Tests sind jedoch negativ und John bittet darum, die Mission abbrechen zu dürfen. Als er keine Antwort erhält, muss er feststellen, dass keine seiner Nachrichten von Cara übermittelt wurde! In seiner Wut wirft John eine Gesteinsprobe nach Cara und beschädigt dabei ein Fenster. Doch dann muss er feststellen, dass seine Situation in Wirklichkeit eine ganz andere ist als gedacht…

Kurzfilmblock 5

Vorstellung

am 8.12.2018
um 16:00 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie

Lutz Marquardt

Produzent

Cornelius Herzog,

Hochschule der Medien

Drehbuch

Lutz Marquardt,

Felix Springel

Kamera

Felix Springel

Schnitt

Lorenzo Nagel

Musik

Florian Jungermann

Ton

Maike Richter, Nadine Harter,

Robin Zwirner

Animation

Nico Hoerz

Mit

Enno Hesse,

Anna Smirnov


Kurzfilmblock 5

Mission 01

Der Weltraumlieferant

Force Quit

Ignarus

Abschied

 


 

Zum Jugendfilmpreis

Wir danken unseren Förderern und Partnern