Locked In

Genre: Kurzfilm | Spieldauer: 5 Min. | Filmsprache: ohne Dialoge

Beschreibung

Ein Astronaut kommt in einer für ihn fremden Landschaft zu Bewusstsein, ohne zu wissen, wie er dorthin gekommen ist. Der Sauerstoff ist knapp, das Atmen fällt ihm schwer. Zunehmend nimmt er merkwürdige Dinge um sich herum wahr: Eine kleine Spinne hat sich in seinem Helm eingenistet, doch er kann sie physisch nicht erreichen. In der Ferne ertönt eine seltsame Melodie, doch er kann sie nicht verorten. Der Astronaut macht sich auf die Suche nach dem Ursprung der sonderbaren Musik – und nähert sich dabei auch zunehmend der beklemmenden Wahrheit über seine eigene Situation.

Vorstellung

am 1.12.2016
um 21:00 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie

Christian Schilling

Produzent

Filmakademie Baden-Württemberg

Producer

Nina Schwarz

Drehbuch

Christian Schilling,

Leonard Caspari,

Moritz Henne


Kamera

Leonard Caspari


Schnitt

Moritz Henne

Musik

Andreas Pfeiffer

Ton

Floyd Fürstenau,

Robin Harff

 

Kameraassistent

Leonhard Kaufmann


Gimbal operator

Pat Aldiger

Beleuchter

Artur Ortlieb

Grading

Leonard Caspari

VFX / Compositing

Justin Braun, Johannes Geier

VFX / matte painting

Dan Franke

Production design

Stella Raith

Mit

David Steffen

Zum Jugendfilmpreis

Wir danken unseren Förderern und Partnern