Maman und das Meer

Genre: Kurzfilm | Spieldauer: 10 Min. | Filmsprache: Farsi/Deutsch

Beschreibung

Plastiktüten sind tödlich, für Miros Mutter ist das sonnenklar. Man solle sich doch nur mal die verschmutzten Weltmeere ansehen, so ihre Empfehlung. Miro stimmt ihr da sofort zu – denkt bei tödlichen Plastiktüten aber etwas pragmatischer. Denn Miro ist Auftragskiller und muss heute noch einiges erledigen. Und dies würde alles etwas weniger kompliziert verlaufen, hätte er sich, für die Umsetzung seiner beruflichen Pläne, nicht ausgerechnet die Lieblingsplastiktüte seiner Mutter ausgeliehen.

Vorstellung

am 2.12.2016
um 16:00 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie

David Wagner

Produzent

Hamburg Media School

Producer

Karsten Schmied

Drehbuch

Roman Toulany

Kamera

Felix Striegel

Schnitt

Anne Fröhlingsdorf

Musik

Jens Südkamp

Ton

Siegfried Fischer

 

 

Ausstattung

Malina Raßfeld,

Ole Malke

Kostüm

Anna Pelz

Produktion, Verleih, Weltvertrieb

HMS Hamburg Media School GmbH – Masterstudiengang Film

Förderung

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH (FFHSH)

 

Mit

Hadi Khanjanpour,

Marzieh Alivirdi,

Michael Schertenleib,

Farhad Payar

Zum Jugendfilmpreis

Wir danken unseren Förderern und Partnern