Mission 01

Genre: Kurzfilm | Spieldauer: 16 Min. | Filmsprache: Deutsch

Beschreibung

Regiestudent Lukas hat ein Problem: Das Drehbuch zu seinem ersten Film ist weder fertig noch umsetzbar, doch der Dreh rückt immer näher. Verzweifelt betrinkt er sich in einer Bar, als zwei Mädchen ihn ansprechen. Sie wollen in seinem Film mitspielen. Darauf eilt Lukas zum Dreh.

Die erwartungsvollen Blicke der Crew lasten schwer auf ihm. Sein Assistent drängt. Als Lukas alleine ist, entwickelt das Set ein Eigenleben. Hinter dem Scheinwerferlicht taucht sein Alter-Ego auf. Spöttisch verhöhnt es ihn für seine hohen Ambitionen. Die Szene scheint immer surrealer zu werden. Gerade als Lukas schwerelos über seinem Mond-Set schwebt, holt ihn die Realität ein.

Kurzfilmblock 5

Vorstellung

am 8.12.2018
um 16:00 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie

Alexander Bergmann

Produzent

Benjamin Tornoff,

Hochschule für Fernsehen und Film München

Drehbuch

Alexander Bergmann

Kamera

Moritz Dehler

Schnitt

Alexander Bergmann

Musik

Rick Jurthe,

Lukas Kied

Ton

Philip Hutter

Animation

Benjamin Tornoff

Mit

Philipp Rosenthal,

Nora Schulte,

Thekla Hartmann,

Isabelle Stauffenberg


Kurzfilmblock 5

Mission 01

Der Weltraumlieferant

Force Quit

Ignarus

Abschied

 


 

Zum Jugendfilmpreis

Wir danken unseren Förderern und Partnern