Rattenkönig

Genre: Kurzfilm | Spieldauer: 45 Min. | Filmsprache: Deutsch

Beschreibung

Der Kleinganove und notorische Taugenichts Rene hat einen eigentlich einfachen Auftrag vergeigt und muss auf einem Campingplatz am Bodensee untertauchen, um seinem cholerischen Boss zu entgehen. Sehnsüchtig wartet er auf ein Päckchen von seinem Cousin Dennis, denn bei seiner fluchtartigen Abreise hatte er nicht mehr die Chance gehabt, seine Ersparnisse mitzunehmen. Zu allem Überfluss fehlt auch sein Ausweis – und so eckt der impulsive Griesgram schon beim Check-in bei den schwäbisch-bürokratischen Campingplatzbewohnern an. 

Vorstellung

am 2.12.2016
um 22:00 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie / Schnitt           

Matthias Wissmann

Produzent

Hochschule Offenburg

Producer           

Johannes Kässinger, Matthias Wissmann

Co-Producer           

Claudio Demel, Adrian Dittus

Drehbuch           

Matthias Wissmann

Kamera           

Kevin Hartfiel

Ton           

Marco Schnebel

 

 

 

Camera Assistants           

Matthias Stoerck, Veit Küpper

Costume Design           

Sina Schneider, Jana Leutenegger

Sound Mixing           

Marco Schnebel

Additional Music           

The Rocket Boys, Die 3 Comets, Retardo

Zum Jugendfilmpreis

Wir danken unseren Förderern und Partnern