Schwarm

Genre: Kurzfilm | Spieldauer: 12 Min. | Filmsprache: Deutsch

Beschreibung

Der zwölfjährige Leon hängt mit einer Gruppe von Jungs beim Dosenschießen ab. Als er auch schießen will, erlaubt ihm der Anführer Ecke, einen Schuss abzufeuern – aber nur, wenn er auf einen Vogel schießt. Hin- und hergerissen zwischen Moral und dem Wunsch nach Anerkennung, schießt Leon. Zur Überraschung aller trifft er eine Amsel. Doch die ist nicht tot, sondern lebensgefährlich verletzt. Da dem Tier ein Flügel fehlt, bleibt Leon nichts übrig, als es zu Ende zu bringen und die Verantwortung für seine Tat zu übernehmen. Genau diesen Moment filmen die anderen und mobben ihn – bis er sich wehrt.

Kurzspielfilm-Block 6

Vorstellung

am 2.12.2017
um 16:00 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie

Eugen Merher

Produzent

Filmakademie Baden-Württemberg

Producer

Ernst Lattik,

Franz Böhm

Drehbuch

Sebastian Klauke

Kamera

Maximilian Pittner

Schnitt

Elena Schmidt

Ton

Angelika Wachsmuth

Filmmusik

Alexander David

 

Oberbeleuchter

Severin Köhler

Luc Maibaum

Aufnahmeleitung

Samuel Rau

Szenenbild

Anna Ziener

Regieassistent

Laurenz Lerch

Produktionsassistenz

Daniela Schramm-Moura

1.Kameraassistenz

Rouven Schardt

2.Kameraassistenz

Stefan Weßling

Beleuchter

Yael Kolb

Tonassistenz

Sergio De Jesus

Andreas Böhringer

Szenenbildassistenz

Julika Michelt

Maske

Sandra Untenberger

Sounddesign

Marcus Fass

Steadycam – Operator

Axel Zschernitz

Szenenbild

Anna Ziener

Kostüm & Kinderbetreuung

Laura Bader

Celina von Trzebiatovski

Annalena Grihn

VFX-Supervisor

Justin Braun

Script/Continuity

Elena Schmidt

Elisabeth Wolf

Theaterpädagogin

Annalena Grihn

Set-Manager

Moritz Hedrich

Franz Böhm

Standfotograph

Josua Stäbler

Set-Runner

Friedrich Hagner

Florian Laurenz Bihler

 

Mit 

Benedikt Merath,

Fabio Litto,

Jonas Brichzin,

Marko Budja

Zum Jugendfilmpreis

Wir danken unseren Förderern und Partnern