Trade Queen

Genre: Kurzfilm | Spieldauer: 8 Min. | Filmsprache: ohne Dialoge

Beschreibung

Tagein tagaus fahren Herr Jonas und Herr Schmidt durchs Land und versuchen, Systemkochtöpfe zu verkaufen. Doch ihr Beruf, den sie beide mit aller Professionalität ausüben, ist das einzige, was die beiden Herren eint. Schon nach Feierabend könnten ihre Leben unterschiedlicher nicht sein: Herr Jonas verbringt seine Abende am liebsten im Hotelzimmer oder am Tresen der nächsten Bar. Sein Kollege Schmidt dagegen wirft sich in Schale und führt ein rauschendes Doppelleben als Drag Queen.

Zwar gibt sich Herr Jonas alle Mühe, seinem Kollegen mit Toleranz zu begegnen, doch das fällt ihm nicht gerade leicht. Als sich die beiden eines Abends zufällig in einer Bar treffen, läuft alles aus dem Ruder.

Vorstellung

am 1.12.2016
um 18:00 Uhr
im Metropol Kino StuttgartZum Ticket-Vorverkauf

Credits

Regie

David Wagner

Produzent

Hamburg Media School

Producer

Janina Sara Hennemann

Drehbuch

Justus Bergen

Kamera

Moritz Mössinger

Schnitt

Sönke Saalfeld

Musik

Cornelia Liebhart-Benedikt

Ton

Florian Dermastia

 

Mit

Heiko Raulin, Thomas Gerber, Harry Lampl

Zum Jugendfilmpreis

Wir danken unseren Förderern und Partnern